StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin



 

Teilen | 
 

 ..GIMP..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Blake


Blake


..GIMP.. Empty
BeitragThema: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Fr März 26, 2010 9:42 am

Für meine Banner, Siggi usw. benutzte ich hauptsächlich Gimp. Ich finde es sehr übersichtlich und auch verständlich, zudem hat man anfangs auch so manchen schönen Brush.
Es gibt viele Schriftwarten und auch eine gute Farbpallete.


  • Ja, Gimp kann man sich kostenlos aus dem Internet downloaden (aber es gibt auch Versionen, die etwas kosten!)
  • In gimp kann man neue Brushes und auch neue Schriftarten 'reinladen'.
  • Es ist auf deutsch

Ich kenne mich EIGENTLICh ganz gut damit aus ... naja, man kann nicht sagen, dass ich ein Profi bin, aber ich beantworte gerne einfache Fragen xD

glg,
Blake
Nach oben Nach unten
https://heaven-wolves.forumieren.com
Gast

Gast
Anonymous


..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Di Jul 13, 2010 12:47 am

Ja, also ich hab mir jetzt auch endlich mal Gimp angeschaft, weil ich mit dem PhotoShop nicht ganz so klar komme. Jetzt hätte ich die Frage, wie man Brushes dort aktivieren kann, also was man überhaupt tun muss, um sie in Gimp benutzen zu können. Gibt es da dann je nach Version andere Vorgehensweisen? Falls ja, ich hab die Version GIMP 2.6.10
Falls mir jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen^^
Nach oben Nach unten
Blake


Blake


..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Di Jul 13, 2010 2:06 am

Hast du Windows XP & WinRar? Dann kann ich dir das erlären, ist ganbz leicht ^^
Nach oben Nach unten
https://heaven-wolves.forumieren.com
Gast

Gast
Anonymous


..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Di Jul 13, 2010 2:22 am

Ich hab Windows XP, aber ich weiß nicht ob ich WinRar hab. Wenn ich wüsste, was das ist, würde ich es sicher besser suchen können^^ Vielleicht könntest du mir sagen, was für ein Programm es ist?

Edit: Ich hab im Internet nachgeguckt(ich bin irgendwie doof gewesen-.-) und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass ich WinRar nicht habe. Das ist ja ein Entpackungsprogramm, wäre ein anderes nicht auch nutzbar? Mein Brother hat nämlich ein andres...
Nach oben Nach unten
Mika


Mika

..GIMP.. Mika210

..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Sa Sep 18, 2010 4:20 am

okay, also ich wollte fragen wie das mit den Schriften ist.
ich habe jetzt ein paaar schriftarten heruntergeladen, aber wie krieg ich die in Gimp hinein???
Nach oben Nach unten
Blake


Blake


..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Sa Sep 18, 2010 5:58 am

Auch hier: Hast du Windows 7 oder xp?
Nach oben Nach unten
https://heaven-wolves.forumieren.com
Cabezan


Cabezan

AMSELN FLIEGEN TIEF

..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Sa Sep 18, 2010 7:10 am

Ich hab xp
Nach oben Nach unten
Blake


Blake


..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Sa Sep 18, 2010 7:12 am

Dann kann ich es dir nicht so erklären =/
Google es doch mal, vielleicht hilft dir das weiter ;)
Nach oben Nach unten
https://heaven-wolves.forumieren.com
Mika


Mika

..GIMP.. Mika210

..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Sa Sep 18, 2010 7:12 am

Okay ^^
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
Anonymous


..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1So Okt 17, 2010 11:43 pm

Ich habe jetzt mal wahrscheinlich eine ganz doofe Frage: wie bekommt ihr alle das immer hin, dass die Schrift leuchtet?
Nach oben Nach unten
Samir


Samir


..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Sa Okt 23, 2010 12:59 am

Im Menü auf Filter -> Alpha als Logo -> Leutreklame
Vorher musst du allerdings etwaas geschrieben haben und die bei Ebenen -> Eben auf Bildgröße gemacht haben ^^
(Ich empfele am besten eine weiße Schrift zu nehmen, da man schwarz sehr schlecht lesen kann mit leuchtreklame^^)
Nach oben Nach unten
Raziel


Raziel

..GIMP.. Ic2qajww

..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Di Nov 02, 2010 5:49 am

ich habe eine Frage ihr fügt doch eure Wölfe ein und so, aber wie macht man das derRand dann ganz weg ist

und noch eine Frage wie kriegt man hin das ein Wolf oder was anderes verblasst oder so in hintergrund ist??
Nach oben Nach unten
Samir


Samir


..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Di Nov 02, 2010 5:51 am

Sprühpistole. Und ich verwische den Ranbd immer oder bearbeite ihn mit dem Wischfinger, dass sieht eigentlich immer ganz ordentlich aus, wenn man die richtige Stärke hat.
Oben auf dme Banner habe ich aber zwei Ebenen überlagert. Bei dem Fell eines Wolfe sist es sehr schwierig, dass ordentlich auszuschneiden.
Nach oben Nach unten
Raziel


Raziel

..GIMP.. Ic2qajww

..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Di Nov 02, 2010 5:54 am

danköö
und das verblassen?? das so ein teil in den Hintergrund geht??
Nach oben Nach unten
Ramyla


Ramyla


..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Mi Nov 03, 2010 2:32 am

Du musst erstmal die Ebenen ordnen (gibt ein eigenes Fenster, wo es die anzeigt) und in diesem Fenster ist über den Ebenen so ein Balken mit "Deckkraft:" =)
Nach oben Nach unten
Raziel


Raziel

..GIMP.. Ic2qajww

..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Fr Apr 08, 2011 11:59 pm

ich versuche mich immer und immer wider den Hintergrund von manchen Bilder zu ändern
und bei mit sieht das nicht gerade schön aus ^^''
wie macht ihr das?
und noch was wie macht ihr so dass es irgendwie bunt ist?
Nach oben Nach unten
Ramyla


Ramyla


..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Sa Apr 09, 2011 2:39 am

Mmmh... "Hintergrund ändern"? Viellt ein bisschen genauer Erklären, Kleiner? ;D
Alsoo... wenn du meinst, dass du ein Element - Wolf oder was auch immer - auf einen aderen Hintergrund willst, daaann... musst du den ausschneiden. xDD Oder was meinst du?

"irgendwie bunt"? o,o'
Nach oben Nach unten
Raziel


Raziel

..GIMP.. Ic2qajww

..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Do Apr 14, 2011 4:43 am

halt das der Hintergrund irgendwie Farbig wird halt in bläulich Färben aber in schönen farbotnen
und das mit dem Bunt halt das es Bunt wird aber nicht ganz bunt halt
halt das alles bleibt aber in den Vordergrund einbissl bunt wird halt gelb, rot blau ectxD
Nach oben Nach unten
Blake


Blake


..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Do Apr 14, 2011 4:56 am

Razi ... das is i.wie nich so hilfreich xD
Am besten zeigst du ein Bild, wo man das am besten sehen kann ;D
Nach oben Nach unten
https://heaven-wolves.forumieren.com
Kartane


Kartane


..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Mi Nov 09, 2011 9:00 am

Klein Tane bracuht auch mal Hilfe ._.

also...wenn ich ein Bild als Ebene öffne und transparent mache, ist alles super. Aber wie kann ich das machen, dass die beiden Bilder miteinander...verschwimmen...versteht mich jemand?
Nach oben Nach unten
Blake


Blake


..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Do Nov 10, 2011 2:42 am

Vesuch mal im Ebenemodus eine Ebene zu überlagern :3
Nach oben Nach unten
https://heaven-wolves.forumieren.com
Kartane


Kartane


..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Do Nov 10, 2011 7:16 am

Uh, das habe ich noch nie gemacht O.o
Magst du mir das nochmal erklären? :D
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
Anonymous


..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1So Feb 26, 2012 6:37 am

Ich wüsste wie man schriften mit Windows XP einfügt:

Zuerst öffnest du GIMP.
Dan suchst du im Internet nach : www.Dafont.de (oder com) dort kann man Schriften suchen.
Neben der Schrift steht Download - dort klickt du drauf.
Dan MUSST du dir WinRAR downloaden (-gibt es als Testversion nach einem Monat kostet es aber was! Also wenn du nicht 'kaufen' willst schmeist du es wieder vom Pc!!)
jetzt die wichtigsten schritte:
du fühst WinRAR aus und öffnest den Ordner mit den schriften, dan klickst du auf die schtift und da steht hier entpacken da klickst du drauf - dan ist da entweder ein grünes o oder ein T in blau, das kopierst(!!) du. DANN geh auf Start -
Systemsteuerung - Darstellung und Designes - in der Leiste steht siehe auch: blah blah blah Schriften - klickst auf schriften und fügst die schritf die du Kopiert hast dort ein.
Kommen wir zu Gimp:
Du klickdt auf A und oben bei text ist ein mini Pfeil - dan öffnet sich eine kleines fenster und da steht schriften neu einlesen.

Und voi'la da sollten sie dan eigentlich sein(:
Nach oben Nach unten
Blake


Blake


..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1So Feb 26, 2012 6:39 am

² Tani:
Weißt du es mittlerweile? :3 Ansonsten erklär ichs dir nochmal ^_^
Nach oben Nach unten
https://heaven-wolves.forumieren.com
Gast

Gast
Anonymous


..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1Mo März 26, 2012 8:15 am

Hey leute...

Ich bin echt am verzweifeln, ich Arbeite an einem Banner für mein Forum was mit Gestaldwandlern zu tun hat ich suche dafür auch noch Admins aber egal. Und ich komme einfach nicht weiter! Da ich mich noch nicht richtig damit auskenne und mein Banner nicht langweilig sein soll wollte ich mal fragen ob mir jemand ein paar funktionen zeigen kann? Ich verzweifle =(...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





..GIMP.. Empty
BeitragThema: Re: ..GIMP..   ..GIMP.. Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

..GIMP..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Werkstatt-