StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin



 

Teilen | 
 

 ..GIMP..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Blake


avatar


BeitragThema: Re: ..GIMP..   Mo März 26, 2012 8:59 am

Was genau willst du denn wissen? (: Ich helf dir gerne weiter ... ^-^

_____________


Shakey liebt die Milkakuh und das Kartane ♥️.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heaven-wolves.forumieren.com
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: ..GIMP..   Mo März 26, 2012 9:05 am

danke Blake=)

Also.
1.Wie man ein Wolf auf einem Hintergrund einfügt wie bei deinem Bild von Chaya.
2. Wie man so ein effekt macht wie von Raziel's Banner für die Moonlight Dancers ^^
Nach oben Nach unten
Blake


avatar


BeitragThema: Re: ..GIMP..   Mo März 26, 2012 9:38 am

1.
Da gibts zwei Antworten für ...
Einmal kannst du dir eine andere Ebene holen, in dem Falle eben ein Meer. Ich mache es immer so, also du bist schon bei dem zugeschnittenen Wolf (Hintergrudnbild). Dann:
Ebene -> Neue Ebene (Tranparenz) -> Bild einfügen (also in dem falle das Meer) -> bei dem Ebenenfeld Modus = überlagern
Dann kannst du auch einmal den Wolf asschneiden. Am einfahcsten geht das meiner Meinung nach mit der Ebenenmaske. Die ist etwas schwer zu finden, es ist das kleine Quadrat unten am Bild (klick für Screenshot). Dadurch wird das Bild rot. Mit dem weißen Pinsel "radierst" du dann das Rote vom Wolf weg wenn du dich i.wie vermalst, kannst du mit einem schwarzen Pinsel die Farbe wieder rot machen). Wenn du dann die Ebenemaske wieder wegmachst, also wieder aufs Quadrat klickst, siehst du dass der Wolf umrahmt ist. Dann einfach auf Ausschneiden und in den den Ava einfügen. Bei spitzen Kanten kannst du dann noch mit dem Weichzeichner (Tropfen) oder dem Wischfinger etwas arbeiten ... (:

2.
Ich glaube da muss Razi dir helfen ... die Funktionen habe ich vermutlich nicht für mein gimp und ich arbeite nicht mit Effekten oder Brushes ^^'

_____________


Shakey liebt die Milkakuh und das Kartane ♥️.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heaven-wolves.forumieren.com
Raziel


avatar



BeitragThema: Re: ..GIMP..   Mo März 26, 2012 7:23 pm

Höhö ich hab dafür eine Texture genommen n.n
Ich glaube ich mach ein Turtorial <33
Und auch das mit dem Ausschneiden, ich kenn bis dahin 3 Möglichkeiten wie man es
ausschneidet, eins ist leichter als das andere und fordert bei meisten Geduld :D

Programm fürs Ausschneiden:
http://www.chip.de/downloads/GML-Matting_38445160.html

Und hier Einleitung wie man ausschneidet und installiert n.n

http://www.fm-arena.de/forum/rund-um-gml-matting-t48491.html

_____________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: ..GIMP..   Mo März 26, 2012 11:21 pm

Ist das kompliziert oder so? Weil ich finde 'Überlagern' nicht 0.o und nochmal ein großes Danke an dich, das du es hier geschrieben hast=)
Nach oben Nach unten
Blake


avatar


BeitragThema: Re: ..GIMP..   Di März 27, 2012 12:02 am

Screenshot für NuNu

Falls du das ebenenfenster nicht auf hast gehst du auf: Fenster -> Andockbare Dialoge -> Ebenen


² Razi: Die Textur will ich auch! ^-^ xD

_____________


Shakey liebt die Milkakuh und das Kartane ♥️.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heaven-wolves.forumieren.com
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: ..GIMP..   Di März 27, 2012 3:44 am

Oh cool es geht Dankee!!=) Aber ich musste das nicht einmal ausschneiden das ging auch so naja aber dankee Blake =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: ..GIMP..   

Nach oben Nach unten
 

..GIMP..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Werkstatt-