StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin



 

Teilen | 
 

 Frauen zocken anders^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast

Gast
Anonymous


Frauen zocken anders^^ Empty
BeitragThema: Frauen zocken anders^^   Frauen zocken anders^^ Icon_minitime1Mo Aug 22, 2011 8:13 am

Erzählungen aus dem Privaten Leben, mit ein paar Ergänzungen, die manchmal nicht so ganz wahr sind ;), aber vermutlich wird sich der ein oder andere darin wiederfinden...

Frauen zocken anders, ich habe mich zu dieser Erzählung inspieren lassen von einem Artikel in der Süddeutschen Zeitung der so lautete, aber Sachen beschrieb, die mir komisch vorkamen,bzw. die ich anders ausdrücken würde^^

Abends lasse ich mich gerne von meinen Internetfreunden dazu verleiten zu zocken und immer öfter fällt mir auf, das jeder von uns anders zockt, aber es schon gleiche Sache gibt, die uns verbindet und unterscheidet.

Als ich damals zum ersten Mal ein Computerspiel anmachte, war es Anno 1602 und Age of Empires 2, genauso auch Starfleet Command, für mich war klar das ich dort gegen virtuelle Gegner spielte und das ich strategisch denken musste, also wurde ich richtig gut und irgendwann zockte ich dann zum ersten Mal online. Age of Mythology war das damals und ich war zu langsam während ich strategisch und sehr überdacht spielte, baute mein Gegner ein paar Soldaten und mähte mich nieder, immer und immer wieder. Ich hatte keine Chance und dann gab es auch Karten die für mich wie geschaffen waren und ich wurde besser.

Dann hörte ich irgendwann auf und war zu Besuch bei ehemaligen Freunden, sie zeigten mir Heroes of Might and Magic, ich spielte es bis zur bewusstlosigkeit und dann kam mein Ex-Freund und zeigte mir neue Spiele, z.B. Online Rollenspiele, endlich konnte ich mit anderen zusammenspielen. Ich tauchte ein in das Spiel Runes of Magic und zu damaligen Zeiten war ich richtig gut (anderthalb Jahre her=), das Spiel veränderte sich und ich mit ihm, aber ich blieb bis zu zwei Jahren dem Spiel treu, aber irgendwann nervte es mich dann doch, das ich Geld investieren musste oder zu viel zeit(ich habe nicht einen Cent für das Spiel ausgegeben), damit ich gut blieb. Einige Zeit davor hatte mein Ex-Freund auch schon ein neues Spiel angefangen und zwar Leagues of Legends, anderthalb Jahre spiele ich es jetzt schon und es ist richtig kostenlos.

So das war jetzt so ein wenig Erzählung, jetzt gehts ans Eingemachte.
Damals haben meine Internetfreunde noch lachend die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wenn ich z.B. fragte

Was ist ein Tank?
Warum macht der dd mehr Schaden als ich (Healer)?
Kann ich auch dd werden, als Healer?
Ich will aber auch mal Tanken....
Was heißt oom? (out of mana)
Warum rennt der vor mir(tank ist immer vorne^^)?
Wieso kriege ich so viel Schaden?
Was ist pimpen und wieso geht das so ins Geld/Gold?
Warum hat der so viele Lebenspunkte und ich nicht?
Wie kriege ich mehr Mana?
Was ist ein Carry?
Was sind stats?
Warum ist diese Rüstung besser und wie kann ich meine schönere Rüstung verbessern?
Was ist ein Skin?
Warum muss denn immer ein Tank im Team sein (macht in LoL übrings nciht immer sinn)?
Wieso können die im Ts mich bis in Süddeutschland, Österreich oder sogar noch weiter hören? (fasziniert mich bis heute und die erklärung habe ich nie richtig gescheckt, ist ja auch egal, sie können es basta)
Warum bin ich auf einem amerikanischen Server, ich bin doch in Deutschland, wie geht das? Habe ich bis heute noch nicht verstanden
Was ist ts? Teamspeak
Warum hören die mich im TS doppelt? (Hatte mich versehentlich in Stereo eingestellt, woher sollte ich das wissen)
Was heißt Premade?
Was ist ein Noob? Und warum sind alle Noobs schlecht? XD (heißt eigentlich neuer und wird in der Spielewelt benutzt für schlechte Spieler)
Warum müssen immer alle Sachen auf Englisch gesagt werden? (Warum kann man bei Team nicht Gruppe sagen und bei dd, Schadenstausteiler oder so, (weils zu lang ist XD))

Ne andere Geile Reaktion von mir, war als ich mir dann einen DS kaufte, rief ich meinen Ex-Freund an und fragte ihn: "Wenn ich mit jemandem zusammen spielen will, brauche ich dann nicht ein Link Kabel", er hat sich bepisst vor Lachen und ich habe zunächst gar nicht verstanden warum, bis er es mir erklärte, warum musste ich das denn vorher wissen. Mich hatte der DS nie interessiert für mich war das ein Gameboy, also brauchte der auch ein Linkkabel^^

Und es kommt heute noch vor das ich Fragen stelle, wo andere echt dann in Lachen ausbrechen...

Aber Frauen spielen nicht um zu gewinnen. Frauen spielen um Spaß zu haben, Kontakte zu knüpfen, Strategien auszutüfteln und ab und zu gewinnen ist auch mal schön, sie brauchen Spiele, wo es nicht nur mit Gewalt zugeht.

Männer müssen gewinnen, sich mit anderen messen und wollen immer besser werden und das merkt man auch schon am umgangston im TS, och nee, warum bist du denn schon wieder gestorben und ähnliches. In Lol sind hauptsächlich nur männer vertreten, ich kenne auch keine andere Frau in diesem Spiel, aber man merkt es an der Community, wenn jemand schlecht sit wird er beschhimpft und wenn eine Frau sich outet, kann die von vorne herein schon mal nicht spielen, auch wenn sie richtig gut ist. Der muss man erstmal alles erklären.
XD

so das wars, ist länger geworden als ich dachte^^,könnt es gerne kommentieren^^ und eure eigenen Erfahrungen erzählen, natürlich auch die Nänner unter uns, wennn es welche gibt^^
Nach oben Nach unten
Blake


Blake


Frauen zocken anders^^ Empty
BeitragThema: Re: Frauen zocken anders^^   Frauen zocken anders^^ Icon_minitime1Di Aug 23, 2011 6:30 am

Yay, eine Zockerin!
Ich zocke auch, und wenn, dann auch sehr viel; allerdings nichts im Internet ... :'D
Ich habe früher sehr viel DS gezockt, Pokémon, Zelda, alles drum und dran. Auf der Playsttaion habe ich den ganzen tag & teilweise auch die halbe Nacht Final Fantasy IX & X gezockt (*_*) Ichw ar teilweise auch ein kleiner Suchti :3

Zitat :
Warum hat der so viele Lebenspunkte und ich nicht?
Hach ja, diese Frage stell ich mir auch immer xD

Ich wollte nie damit anfangen so Online-Rollenspiele zu zocken, weil ich bereits vemutete das ich danach süchtig werde, wie bider Playstation :'D Am PC hab ich eigentlich so gut wie garnichts gezockt, außer Starshine Legancy (Ja ... ein Pferdepsiel xD) & teilweise auch viel Sims, Zoo Tycoon ... naja :'D

Was mir bei mir sleber auffällt beim zocken (Final Fantasy), ich bin kein sehr geduldgier Mensch, was diese Saceh angeht, also bei mir muss alles immer ganz schnell gehen. Wenn ich dreimal bei nem Gegner sterbe und dann alles nochmal von vorne machen muss, werd ich immer gnartschig und fange an meine arme Playstation zu beleidigen. Außerdem zocke ich nur alleine, weil ich es nicht mag wenn andere dabeisitzen, mich volllabbern oder sowas xD
Nach oben Nach unten
https://heaven-wolves.forumieren.com
Gast

Gast
Anonymous


Frauen zocken anders^^ Empty
BeitragThema: Re: Frauen zocken anders^^   Frauen zocken anders^^ Icon_minitime1Di Aug 23, 2011 8:44 am

Ich habe wie nelly auch diese Spiele gespielt aber in gegensatz zu ihr habe ich keine Gedult xD
Ich war im internet auch mal am gucken wegen einem spiel. Habe aber bissher noch kein gutes gefunden ...
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
Anonymous


Frauen zocken anders^^ Empty
BeitragThema: Re: Frauen zocken anders^^   Frauen zocken anders^^ Icon_minitime1Di Aug 23, 2011 8:49 am

Ich zock eigentlich gar nicht außer Pokémon, wobei ich da auch Unterschiede sehen; Ich bin ja nun nicht so ein "mädchenhaftes Mädchen", wenn ihr wisst, was ich meine, ich fang mir immer starke Pokémon oder welche, die cool aussehen oder halt beides, trainier die richtig gut, achte noch ein bisschen auf Taktik und will auch gewinnen. Eine Freundin von mir spielt auch Pokémon, sie ist wesentlich mädchenhafter als ich, sie holt sich immer schöne, anmutige oder süße Pokémon, gibt ihnen Namen wie Haspi und züchtet sie, weil sie sich freut, wenn sie Babys kriegen. Kämpfen tut sie nur so am Rande und auch nur so.
Nach oben Nach unten
Blake


Blake


Frauen zocken anders^^ Empty
BeitragThema: Re: Frauen zocken anders^^   Frauen zocken anders^^ Icon_minitime1Di Aug 23, 2011 8:55 am

² Kura: Jah, Sims & Zoo Tycoon :3 Und Animal Crossing!!!! : D

² Pandora: Ich bin ja eigentlich, vom Aussehen her, ein "mädchenhaftes Mädchen", aber nicht so vomn Charakter. Ich zocke auch seehr viel Minecraft, was eig., sehr unnomral ist xD
Nach oben Nach unten
https://heaven-wolves.forumieren.com
Gast

Gast
Anonymous


Frauen zocken anders^^ Empty
BeitragThema: Re: Frauen zocken anders^^   Frauen zocken anders^^ Icon_minitime1Di Aug 23, 2011 8:58 am

@Pandora: So wie deine Freundin würde ich dann wahrscheinlich auch sein xD
Ich habe viele Karten und ich behalte eigentlich nur die süßen ^-^
Nach oben Nach unten
Mika


Mika

Frauen zocken anders^^ Mika210

Frauen zocken anders^^ Empty
BeitragThema: Re: Frauen zocken anders^^   Frauen zocken anders^^ Icon_minitime1Di Aug 23, 2011 11:17 pm

Naja. Ich bin beim zocken eine absolute Niete xD Hab mal in einem Online.Witrschaftspiel mitgemacht. Mit Drachen &so. Es hieß Dragosien xD Naja, aber dann kamen die Rollenspiele und ich hatte keine Zeit mehr dafür xD
Nach oben Nach unten
Blake


Blake


Frauen zocken anders^^ Empty
BeitragThema: Re: Frauen zocken anders^^   Frauen zocken anders^^ Icon_minitime1Mi Aug 24, 2011 12:55 am

Sakura schrieb:
Ich habe wie nelly auch diese Spiele gespielt aber in gegensatz zu ihr habe ich keine Gedult xD
Ich war im internet auch mal am gucken wegen einem spiel. Habe aber bissher noch kein gutes gefunden ...

Ich hab doch geschrieben, das ich keine Geduld hab? :'D :O
Nach oben Nach unten
https://heaven-wolves.forumieren.com
Raziel


Raziel

Frauen zocken anders^^ Ic2qajww

Frauen zocken anders^^ Empty
BeitragThema: Re: Frauen zocken anders^^   Frauen zocken anders^^ Icon_minitime1Fr Aug 26, 2011 12:00 am

Zocken *-*
ich zock auch total gerne hab total viele Spiele...aber noch von der Kindheit
aber was immer meine Lieblingsspiele bleiben sind Zelda Twillight of Princess (will denn weiten Teil zocken, doof nur das Link nicht reden da kannxDD) Soul Reaver alle Teile und Spyro *-*
@Mika: ich war mal da auch in dragosienxD
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
Anonymous


Frauen zocken anders^^ Empty
BeitragThema: Re: Frauen zocken anders^^   Frauen zocken anders^^ Icon_minitime1Mo Okt 17, 2011 6:57 am

Okay, irgendwie passe ich überhaupt nicht ins Schema hier xD
Ich bin überhaupt keiner Zockerin, ich habe mal bei Lotgd (Legend of the Green Dragon) mitgemacht, da habe ich dann genau 1 Monat ausgehalten oder so. Und dann habe ich mal howrse ausprobiert... aber beide Male, um Freunden einen gefallen zu tun, aber nicht, weil mich das gereizt hätte. Ich muss aufpassen, dass ich nicht nach der ersten Begeisterung ganz schnell wieder die Lust verliere - und das eben da der Fall.
Ich hab auch irgendein Age of Empires irgendwo rumfliegen, das wahrscheinlich nicht mal mehr läuft, das habe ich mal ganz gerne gespielt, aber irgendwie find ich die so sinnlos, dass ich es nicht durchbekommen habe.

Das Zockergen scheint an mir vorbei direkt zu meinem Bruder und meiner Schwester gegangen zu sein. Nur wegen den Beiden besitzen wir eine PS2, PS3 und eine Wii.
Früher hab ich mal mit meinem Bruder ganz gerne Need for Speed (Underground, Most Wanted, Carbon) gespielt, aber auch nur, um mit ihm zusammen zu spielen, eigentlich bin ich grausam schlecht in Autorennen xD
Und ich besitze einen DS, der tatsächlich mein eigener ist. Der ist uralt und groß wie ein Backstein, ganz davon abgesehen, dass die Kalibrierung voll daneben ist und sich das nicht ändern lässt. Den hatte ich mal für Nintendogs und für Mario Bros. und war ganz froh drüber bei Familienfeiern, wo meine Schwester und ich uns zusammen mit unseren Cousinen dann ausklinken um uns mit dem DS die Zeit zu vertreiben.
Nach oben Nach unten
Raziel


Raziel

Frauen zocken anders^^ Ic2qajww

Frauen zocken anders^^ Empty
BeitragThema: Re: Frauen zocken anders^^   Frauen zocken anders^^ Icon_minitime1Fr Jan 13, 2012 10:28 am

-/closed-
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frauen zocken anders^^ Empty
BeitragThema: Re: Frauen zocken anders^^   Frauen zocken anders^^ Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Frauen zocken anders^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Vergangene Gespräche-