StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin



 

Teilen | 
 

 Kimbas Versuche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Kimbas Versuche   Do Okt 27, 2011 1:42 am

Ja, da hier ja anscheinend jeder so was hat, will ich auch mal ein paar Sachen von mir zeigen ... Kritik usw. ist willkommen, aber ich möchte dazu bitte anmerken, dass ich bei den meisten Sachen noch nicht besonders viel Übung habe, also seid nicht so streng :)

Also hier mal zwei Versuche für eine Signatur:
-> hier hat die Quali bisschen gelitten


... na ja ... richtig Zufrieden bin ich noch nicht ...
Nach oben Nach unten
Ramyla


avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   Do Okt 27, 2011 6:55 am

Uuh, die Quali hat wirklich gelitten. ^^'

Was benützt du denn für ein Programm, wenn ich fragen darf? =D

_____________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   Fr Okt 28, 2011 8:36 am

Gimp, aber ich probiere halt ziemlich rum ... mehr oder weniger erfolgreich :))
Nach oben Nach unten
Blake


avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   Fr Okt 28, 2011 8:40 am

Hoi (:

Also ich als stolte Gimp-Benutzerin,kann dir auch gerne weiterhelfen (:
Das zweite Bild gefällt mir relativ gut, dass Einzige was etwas komisch wirkt ist die weiße Schrift, da diese kaum zu entziffern ist :D Zudem wäre es auch besser, die Schrift etwas größer zu machen.
Hmm, der heulende Wolf passt für mich irgendwie garnicht so recht ins Bild. Er wirkt zu stark verwischt und es sähe schöner aus, wäre er nur schemenhaft zu erkennen und viel größer (: Die Ränder kannst du ein wenig anders machen, also zum Beispiel den Hintergrund ganz leicht in das Fell des Wolfes ziehen und dann mit einem feinen Pinsel die Kanten mit dem Weichzeichner weicher machen. :3

_____________


Shakey liebt die Milkakuh und das Kartane ♥️.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heaven-wolves.forumieren.com
Raziel


avatar



BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   Fr Okt 28, 2011 8:41 am

schick n.n

Übung macht den Meister wie man so schön sagt :DD

_____________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   Fr Okt 28, 2011 9:02 am

Hm, danke :D Ja, ich werd´s mal probieren, Blake ... falls ich´s hinkriegen. Sonst werd ich mich wohl mal im Theart für die Sigis melden :))
Nach oben Nach unten
Blake


avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   Fr Okt 28, 2011 9:11 am

Wie Razi sagt, Übung macht den meister und für die ersten versuche ist das schon gut! (:

_____________


Shakey liebt die Milkakuh und das Kartane ♥️.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heaven-wolves.forumieren.com
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   Fr Okt 28, 2011 9:28 am

Hm, vielleicht schaff ich´s morgen noch paar Sachen reinzustellen ... mal sehen :) Aber danke euch beiden, bin unbedingt offen für nette Worte ^^
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   So Okt 30, 2011 3:43 am

Tja, hier wär mal wieder was ... ein bisschen besser, würd ich mal so sagen, na ja, seht´s euch an, wenn ihr wollt :))

Wieder Signaturen:






Und mal so als Frage: Welches davon fändet ihr am besten? :)
Nach oben Nach unten
Blake


avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   So Okt 30, 2011 4:52 am

Oh, sieht schon viel besser aus! Vorallem das Letzte hats du gut umgesetzt!
Mir gefällt am betsen das Zweite, vorallem wiel man die Schrift dort gut lesen kann :3 Beim Ersten kann man es so gut wie garnicht entziffern und ebimD ritten find eich die rosane Schrift ein wenig unpassend ...
Aber ansonsten schon she gug,t bis auf dass, das sie ganz schön klein sind xD

_____________


Shakey liebt die Milkakuh und das Kartane ♥️.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heaven-wolves.forumieren.com
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   So Okt 30, 2011 4:57 am

Ich hab schlechte Augen.. Kann man die etwas größer machen?
Ansonsten timme ich Blakie voll und gnaz zu.
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   Mo Okt 31, 2011 7:45 am

So, das müsste jetzt größer sein, damit es auch hoffentlich jeder erkennt ;)





-> Original mit violetter Schrift

-> mit schwarzer Schrift (mehr oder weniger)
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   Mo Okt 31, 2011 10:49 pm

Wenn ich dir mal 'nen Tipp geben darf, dann benutz auch mal andere schriftarten ^^
Hab früher auch ständig eine bestimmte benutzt und heute mag ich sie nicht mal mehr sooo gerne.
Bei Gimp kann ich dir aber auch weiterhelfen, ich gimpe schon seit 2 Jahren, wobei meine erste Versuche echt hässlich waren x_x
Nach oben Nach unten
Ramyla


avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   Di Nov 01, 2011 2:45 am

Für die ersten Versuche wirklich gut, schön schlicht - manche (zum Beispiel Myla) haben am Anfang versucht, möglichst viel in eine Grafik zu packen (Keine Ahnung, warum xD), was dann nur mehr sch*** aussah. Auch jz muss ich mich oft zus.reißen, dass ich schlicht bleibe, weil ich das eig. viel schöner finde. ^^'
Ähmja, zurück zu deinen Sachen. x]

Das Erste hat iwie was, der Wolf und die schöne Farbe im HG... :3 Bei den Schriften stimme ich Kade zu, auch wenn die beim ersten ganz gut passt. (:

Das Zweite scheint mir leider etwas verpixelt... :o
Kann da nur wieder den Tip geben: UNBEDINGT immer im .PNG-Format abspeichern... nicht in .JPEG ... das hilft meistens ganz viel. ((= Ich weiß, man muss sich erst umgewöhnen, aber die Quali ist dann (in den allermeisten Fällen) wirklich besser. ^^

Das Letzte gefällt mir eig. am besten, hast du schön zus.geschnitten, könnte viellt noch etwas mehr Kontrast vertragen... und mir gefällt die Schrift so dunkel viel besser. ^^

Ach ja & mit den Rahmen könntest du noch spielen, dass du viellt auch mal einen "klaren" verwendest.

Ansonsten immer schön weiterprobieren! =D

_____________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   Mi Nov 02, 2011 9:33 am

Danke, euch beiden :)
Da hätte ich gleich mal ein paar Fragen ^^: Also, wie kann man denn neue Schriftarten runterladen und bei Gimp reinkriegen? Das ist nähmlich der Grund, warum es immer die gleiche ist ;) Und danke wegen dem Tipp mit dem Speichern, Myla :) Aber wie genau meintest du das mit dem Rahmen?
Nach oben Nach unten
Ramyla


avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   Mi Nov 02, 2011 8:14 pm

Also ich hole mir die Schriften immer von www.dafont.com runter. (: Such einfach ein bisschen herum, vor allem unter "Script" (der rote Balken da) gibt es total schöne Schriften. ^__^
Wenn du noch Fragen zum Runterladen & installieren hast... da fragst du besser jmd anderen, ich weiß das nur für Photoshop. :'D Kann dir aber sicher jemand von den Leuten hier helfen!

Mit den Rahmen - du hast jz immer solche verwendet, dass du es einfach am Rand etwas abdunkelst, du kannst auch mal probieren, einen klaren zu nehmen, aber dann am besten einen ganz schmalen. So wie bei meinem Set z.B., auch wenn er da nicht so deutlich ist. ;3

_____________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   Do Nov 03, 2011 11:00 am

Neue Schriftarten kann ich nur Myla zustimmen, dafont ist wirklich ne gute Seite, da hab ich auch schon Schriften geladen.
Für alles andere hilft google bzw. das GIMP-Handbuch: http://docs.gimp.org/de/gimp-using-fonts.html
Eigl recht gut erklärt, wenns dann noch Fragen gibt kannste dich ja nochmal melden. ^^
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   So Nov 27, 2011 5:07 am

Ja, ich hab mal wieder bisschen rum probiert. Das mit dem Rahmen funktoiniert noch nicht so ganz :) bzw. das Problem ist eigentlich, dass ich gar nicht weiß, wie man überhaupt Rahmen macht, deshalb mach ich das immer nur mit dem Verwischen. Also ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie man Rahmen macht, meinetwegen auch ganz einfache. :)

Hier also mal noch ein Avater, den ich aber nicht benutzen will/werde/wollte:


Und hier eine Signatur, auf die ich doch schon stolz bin ^^ hätte nicht gedacht, dass ich mit den ganzen Ebenen, die ich da hatte, überhaupt klar komme ... also vielleicht werde ich diese Signatur auch mal nehmen, deshalb würde ich mich über Kommentare freuen :)

-> Hier wäre übrigends auch der Fall, wo ich gerde noch einen Rahmen hätte, also kann mir da jemand weiterhelfen? :)
Nach oben Nach unten
Ramyla


avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   So Nov 27, 2011 6:33 am

Uh, die Sig unten ist echt schick! =D Ich hätte viellt dem Wolf vorne ein bisschen mehr Kontrast gegeben, weil der ja im Vordergrund stehen soll, aber wirklich hübsch. **
Rahmen stimmt ich dir zu, der fehlt da noch. (: Halt nach einem GIMP-Experten Ausschau! ;D

_____________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   So Nov 27, 2011 6:41 am

Hihi, danke :) Ich werde die Augen offen halten, denn vorher will ich die Sigi noch nicht einstellen ...
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   So Nov 27, 2011 7:13 am

Wie macht man da diese Schrift auf der Siggi? (das schwarze)

Und, die Siggi ist wirklich gut geworden *-*
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   So Nov 27, 2011 7:31 am

Danke ^^ also ich hab einfach ein Bild rausgesucht, wo nur Schrift drauf ist und sonst nichts und das dann als Ebene eingefügt. Wenn du es dann transparent machst, ist sie so im Hintergrund ;)
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   So Nov 27, 2011 7:40 am

aso ok ^^
Nach oben Nach unten
Blake


avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   So Nov 27, 2011 7:46 am

Sehr schöne Sig (:
Den Wolf hätte ich auch etwas mehr in den Vordergrund gehoben & die Schrift mag ich garnicht .__. die ist so ... keine ahnug´ng, so langweilig und normal :'D
Ich hätte auf jedne fall eine andere verwendet und das 'Kimba' noch größer gemacht (:

_____________


Shakey liebt die Milkakuh und das Kartane ♥️.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heaven-wolves.forumieren.com
Gast

Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   So Nov 27, 2011 8:03 am

Hm, ja, mit der Schrift hab ich immer noch so meine Probleme, weil ich keine bei Gimp reinkriege und nicht wieder die gleiche, wie immer nehmen wollte ... aber kannst du mir sagen, wie man einen schönen Rahmen machen kann?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Kimbas Versuche   

Nach oben Nach unten
 

Kimbas Versuche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges-